CHIC

Fotos: Enzo Escoba 10 www. .de Herr di Salvo, mit markanten Lederarmbändern sind Sie 2017 in den Markt gestar- tet, aber eigentlich waren Sie noch Student. Wie kam es zur Label-Gründung? Ich habe nach einem Schmuckstück gesucht, bei dem meine Vorstellungen von Nachhaltigkeit, Handarbeit, fairem Handel und sozialem Engagement erfüllt werden. Leider wurde ich nicht fündig und habe deshalb beschlossen, die Marke Enzo Escoba zu grün- den, um genau das umzusetzen.  Was macht ihre Lederarmbänder so besonders? Wir verwenden upcyceltes Rindsleder und das Schmuckstück besteht wirklich aus 100% Leder und hat nicht, wie bei manchen anderen, einen Stoffkern. Unsere Armbänder sind dadurch haltbar und zeitlos. Fußballprofis tragen ihre Armbänder und fungieren als Markenbotschafter… Ja, ich selbst bin Leistungssportler im Bereich Fußball und konnte so ein Netzwerk mit wichtigen Multiplikatoren aufbauen. Und wenn der Style und die Qualität überzeugen, wird das Label auch untereinander weiter- empfohlen. Sie bieten auch ein großes Sor- timent Textilien an. Wie kam es zu dieser Entwicklung? Jemand hatte das Logo ge- sehen und wollte es gerne auf einem T-Shirt haben. Da meine Eltern einen Sporthan- del und die passende Druck- maschine haben, konnten wir das umsetzen. Das wurde ein Selbstläufer und die Produkt- Range immer größer. Das Logo mit dem gespiegelten E ist wirklich sehr auffällig. Wie kam es dazu? Mein zweiter Name ist Vincenzo und die Abkürzung lautet Enzo. Im Traum ist mir dann der berühmte Name Escobar eingefallen. Aus rechtlichen Gründen fiel das "r" am Ende weg. Was wünschen Sie sich für ihr Label in Zukunft? Mehr Menschen, die sich vom Cap bis zu den Socken in Enzo Escoba hüllen, mehr große Retailer wie das Modehaus Ludwig Beck und mehr Möglichkeiten, sozial engagiert zu bleiben in unserer Partnerschaft mit Handicap International. Der schönste Erfolg für mich ist es, wenn die Enzo Escoba-Consumer die auf Nachhaltigkeit ausgelegte Philosophie des Labels teilen und es schätzen, für einen fairen Preis, ein faires Produkt zu bekommen. Der Macher aus München Der 26-jährige Fabio di Salvo startet mit seinem Label Enzo Escoba durch und steht damit auch für Werte wie Nachhaltigkeit ein Enzo Escoba: Munichs Culture X Italian Design Nachhaltig produzierte Lederarmbänder, vegane Armbänder und Armreifen für Frauen und Männer – Enzo Escoba bietet mehr als Schmuckstücke, hier geht es auch um Emotionen. Ein gutes Gefühl verleihen die Hoodies, T-Shirts, Pullover, Hosen, Socken und Caps aus Bio-Baum- wolle und recyceltem Polyester. Limitier- te Editionen zeigen sich auch mal grell und auffällig, italienisches Understate- ment beweisen die Polos mit dezentem Logo-Print. www.enzoescoba.de

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=